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Content Marketing

Das Content Marketing gibt es bereits seit 1895. Damals wollte John Deere seine Traktoren nicht auf die für damals übliche Art und Weise verkaufen, sondern er hat erkannt, dass es wichtig ist, die Landwirte über neue Methoden und Technologien zu informieren, um sie somit in erfolgreiche Geschäftsinhaber zu verwandeln. Dafür benötigten Sie aber seine Traktoren und anderen landwirtschaftlichen Geräte.

Dieser Grundgedanke gilt auch heute noch nach wie vor. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit der Informationskanal geändert. Es findet eine Abwendung von den traditionellen Medien statt, das Kaufverhalten hat sich verändert und die Bedeutung von Suchmaschinen Rankings nimmt einen immer größeren Stellenwert in der Werbewelt ein.

Aber was ist Content Marketing nun eigentlich?

Dabei werden Kunden durch relevante und branchenbezogene qualitativ hochwertige Inhalte auf Ihr Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam gemacht. Egal welches Problem wir haben, wir suchen die Lösung dazu im Internet. Schwarzkopf ist das beste Beispiel dafür, gefolgt von Pampers und Hornbach. Werfen Sie selbst einen kurzen Blick darauf: „Die fünf besten Beispiele für Content Marketing

Dadurch kommt die Zielgruppe auf Ihr Unternehmen zu und nicht umgekehrt. Die Fachkompetenz, das Know How und das Werteversprechen können in Form von Texten, Bildern und Videos auf den verschiedensten sozialen Netzwerken demonstriert werden.

Das Internet ermöglicht eine enorm schnelle Verbreitung. Die Leser wollen mehr davon, fremde Kunden werden angezogen, Interessenten werden in Kunden gewandelt (dies nennt man Conversion) und Kontakte werden gepflegt.

Das Content Marketing ist ein fortlaufender Prozess. Durch den weiterhin guten Inhalt und die Pflege werden Sie Ihre Kunden immer wieder weiterempfehlen. Diese Marketing Methode ist ebenfalls günstig und messbar, das Hauptaugenmerk wird auf die Suchmaschine Google gelegt, da diese in Europa mit über 90 % Marktanteil die meisten Nutzer anspricht.

Wir zeigen Ihnen wie Sie neue Kunden mit den richtigen Inhalten gewinnen können und Bestandskunden noch stärker binden!