Suchmaschinenmarketing (SEM) für Ihr Unternehmen | BLUEPUMA

Search Engine Marketing (SEM)

Das Suchmaschinenmarketing (kurz SEM vom englischen „serach engine marketing“) ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Online Marketings und eine der effektivsten Arten Kunden zu gewinnen.

Es besteht aus der Suchmaschinenoptimierung (SEO) (Verlinkung) und der Suchmaschinenwerbung (kurz SEA vom englischen „search engine advertising“).

SEA ist eine sehr effektive Methode Marketingbudget einzusetzen. Dabei handelt es sich um bezahlte Werbeanzeigen in den Suchmaschinen wie beispielsweise Google AdWords. Über Suchanfragen bzw. Schlüsselwörter (der englische Begriff „keywords“ wird in diesem Zusammenhang öfter verwendet) können die verschiedensten Zielgruppen direkt angesprochen werden. Diese können nach den unterschiedlichsten Kriterien ausgesucht werden, wie beispielsweise nach dem Alter, der Sprache, der Region, dem Geschlecht oder demographischen Merkmalen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Gewinnung von weiteren Neukunden.

Denn dadurch wird Ihre Bekanntheit gesteigert, Sie bekommen die Möglichkeit den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein und eine erhöhte Besucherzahl steigert auch Ihre Umsätze. Beim Suchmaschinenmarketing sind die Erfolge auch direkt messbar.

Machen Sie Interessenten zu Ihren Kunden!